Neue Tochter der Unternehmensgruppe H.-D. Kottmeyer - SanCheck Sanierung und Gerätetechnik

(M.K.) „Stillstand ist Rückschritt“ – und damit ein Fremdwort für die Unternehmensgruppe H.-D. Kottmeyer in Harsewinkel. Mit der Firma „SanCheck Sanierung und Gerätetechnik“, die im April 2015 gegründet wurde und zur Unternehmensgruppe H.-D. Kottmeyer, Berliner Ring 48 gehört, konnte das Angebot im Gebäudereiniger Handwerk nochmals um wichtige Dienstleistungen wie Asbest-, Schimmel- und Brandschadensanierung ergänzt werden. Zur Unterstützung der Geschäftsführung wurden neben Frank Mannefeld die Mitarbeiter Matthias Volk, H.-D. Kottmeyer Gebäudereinigung und Gebäudemanagement GmbH & Co. KG – und Daniel Schräer, MGS Oberflächenveredelung H.-D. Kottmeyer GmbH & Co. KG – zu Prokuristen (Einzelprokura) bestellt.

Die Unternehmensgruppe H.-D. Kottmeyer, 1979 vom Gebäudereiniger-Meister Hans-Dieter Kottmeyer als Einmann-Betrieb gegründet, ist von Anfang an ein kompetenter Partner für Industrie, Handwerker und Privatpersonen rund um das Reinigen, Sanieren und Schützen von Gebäuden. Da die Firma stets größten Wert auf Aus- und Weiterbildung legte, ist das Unternehmen schnell gewachsen und beschäftigt zurzeit ca. 500 Mitarbeiter an den beiden Standorten Harsewinkel und Emsdetten. Seit 1995 wird der Firmengründer Hans-Dieter Kottmeyer von seinen beiden Söhnen Jörg und Sven Kottmeyer in der Firmenleitung unterstützt.

Um den Kunden ein möglichst breites Spektrum an Dienstleistungen aus einer Hand anbieten zu können, setzt sich das Team der Mitarbeiter aus unterschiedlich ausgebildeten Facharbeitern (Gebäudereiniger, Maurer, Steinmetz, Maler, Elektriker) zusammen. Innovation wurde in der Unternehmensgruppe H.-D. Kottmeyer, die sich ständigen Qualitätsprüfungen unterzieht und jährlich vom TÜV Hannover zertifiziert wird, stets groß geschrieben und vorhandene Dienstleistungen ständig vertieft und erweitert. Mit der Gründung der MGS Oberflächenveredelung wurde 1995 eine Fachfirma gegründet, die sich auf die Aufarbeitung, Optimierung statt Restaurierung von Natur- und Kunststeinen spezialisiert hat. Durch die Anwendung modernster Verfahrenstechniken ist es der Firma gelungen, sich in ganz Deutschland einen Namen zu machen.

SanCheck HD Kottmeyer GmbH & Co KG Asbest-, Schimmel-, Brandschadensanierung …
Mit der neuen Firma SanCheck Sanierung und Gerätetechnik erweitert die H.-D. Kottmeyer-Gruppe ihr Dienstleistungsportfolio in Harsewinkel. Durch geschulte Mitarbeiter und die entsprechenden Zertifizierungsnachweise hat sich die Firma auf die Sanierung von Asbest, Schimmel und Brandschäden spezialisiert. Darüber hinaus bietet die SanCheck auch die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Prüfung von elektrischen Geräten nach BGV A3 an, die von einem ausgebildeten Elektriker durchgeführt werden. Ob PC, Staubsauger oder Kaffeemaschine – im Schadenfall verlangt die Versicherung einen Nachweis, dass eine entsprechende Prüfung vorgenommen wurde. Die Vermietung verschiedener gewerblicher Maschinen (Kondenstrockner, Gebläse, Handschleifmaschinen, Stripper) runden das Angebot ab.

Asbest – wegen seiner zahlreichen hervorragenden Eigenschaften (hitze- und säurebeständig, große Festigkeit …) auch Wunderstoff genannt, wurde in den 60er und 70er Jahren als Baumaterial zur Dacheindeckung (Eternit), als Spritzbeton oder Wärmedämmung gerne und oft verwendet. Aufgrund der hohen Gesundheitsrisiken (Lungenkrebs, Asbesthose) ist Asbest seit 1993 verboten. Die Sanierung belasteter Gebäude sollte daher nur durch einen zertifizierten Fachbetrieb durchgeführt werden. In der SanCheck HD Kottmeyer GmbH & Co. KG stehen jetzt vier geschulte Mitarbeiter für die fachgerechte Asbestsanierung nach TRGS 519 bereit.

Auch die Beseitigung von Feuchtigkeitsschäden und Schimmelpilzen, werden vom Hans-Dieter Kottmeyer Team ausgeführt, um Gesundheitsschäden aller Art vorzubeugen. Neben der Schadensbeseitigung muss die Ursache durch einen Fachmann erforscht und behoben werden. Die ausgebildeten Mitarbeiter gehen der Sache auf den Grund und bieten einen Rundumservice von der Ursachenforschung (woher kommt der Schimmel?) bis zur fachgerechten Beseitigung. Denn je nach Grad des Befalls müssen nicht nur die Tapeten entfernt werden, sondern auch der darunterliegende Putz. Und auch vom Schimmel befallene Möbel werden sach- und fachgerecht gereinigt.

Wo auch immer es um die Reinigung und Sanierung eines Gebäudes geht, ist die Unternehmensgruppe Kottmeyer seit mehr als 35 Jahren der kompetente Partner für Industrie, Handwerk und Privatpersonen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.