Qualität auf höchstem Niveau

Die ISO 9001 ist national und international das bekannteste und meist verbreitete Qualitätsmanagementsystem für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Für diese Unternehmen bildet es die Basis für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess des internen Qualitätsmanagements!

„Qualität auf höchstem Niveau!“ Das möchten wir unseren Kunden täglich bieten, deshalb sind wir bereits seit 2014 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Genau, wie wir unsere Qualität kontinuierlich verbessern, muss auch das Qualitätsmanagementsystem regelmäßig verbessert und weiterentwickelt werden. Eine komplett überarbeitete Version des Systems, welches sowohl strukturelle und als auch inhaltliche Änderungen umfasst, wurde im September 2015 in der DIN EN ISO 9001:2015 festgeschrieben.

In den vergangenen Monaten haben wir uns den aktuellen Kriterien des ISO Qualitätsmanagementsystems gestellt. Dafür wurden vom TÜV Hessen all unsere Prozesse strengstens unter die Lupe genommen und anschließend bewertet. Das Ergebnis ist die erfolgreiche Rezertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015! Das aktuelle Zertifikat können Sie sich hier herunterladen.

Die sieben wichtigsten Änderungen auf einen Blick:

  • Strategische Ausrichtung der Organisation
  • Erweiterung der Zielgruppen
  • Prozessmanagement wird wichtiger
  • Verteilung der Verantwortlichkeiten
  • Einführung eines systematischen Risikomanagements
  • Einführung eines systematischen Wissensmanagement
  • Vereinfachte Dokumentation

Weitere Informationen hält das Infoblatt des TÜV Hessen für Sie bereit.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.