Grünes Engagement: Bäume für den Bürgerwald in Harsewinkel

Durch den neu angelegten Bürgerwald entsteht auf einer Fläche von 2.500 Quadratmetern ein Naherholungsgebiet direkt im Stadtpark von Harsewinkel. So schafft der Bürgerwald einen Mehrwert für unseren Unternehmensstandort Harsewinkel und trägt gleichzeitig zum Schutz der Umwelt und der Artenvielfalt bei.

Wir möchten nicht nur über Umweltschutz sprechen, sondern selbst ein Stück zum Schutz der Umwelt beitragen. Daher haben wir im Namen der Unternehmensgruppe fünf Bäume im Bürgerwald pflanzen lassen. Mit den Pflanzungen möchten wir Verantwortung für die Umwelt übernehmen, denn Bäume eignen sich nicht nur zum Schattenspenden, Anschauen und Klettern – sie sind für uns alle lebenswichtig und bieten einen Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten.

„Gleichzeitig fühlen wir uns als lokal verwurzeltes Familienunternehmen sehr verbunden mit dem Standort Harsewinkel und freuen uns, dass wir uns mit dem Bürgerwald regional engagieren können,“ ergänzt Jörg Kottmeyer, der zusammen mit seinem Bruder, Sven Kottmeyer die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe H.-D. Kottmeyer bildet.

 

Mehr Informationen zu unserem regionalen Engagement finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt.

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.